Tauch-Kurse

 

Hier stellen wir Dir die Tauch-Kurse vor, die Du bei uns besuchen kannst. Es geht los vom Schnuppertauchen, über die beiden Einsteiger-Kurse Scuba Diver und Open Water Diver (OWD) und dann weiter über die Fortgeschrittenen Kurse, den Advanced Open Water Diver (AOWD) und viele Spezial-Kurse bis hin zum Rescue Diver.
Lasst Euch nicht verwirren. Normalerweise startet man mit einem Schnuppertauchen und macht dann den OWD. Danach gibt es sehr viele Möglichkeiten wie genau man weitermachen kann und es gibt wenige Kurse, die einen anderen Kurs als Voraussetzung haben. Welcher genaue Ablauf für Dich persönlich Sinn macht ergibt sich meist sehr schnell in einem persönlichen Gespräch. Kontaktiere uns einfach und wir finden die individuell für Dich beste Lösung. Bei uns gibt es keine Standard-Abfolge der Kurse.

Für jeden Tauch-Kurs sind mindestens 2 Formulare erforderlich:
Die Kursanmeldung und ein Fragebogen zum Gesundheitszustand.

Diese können im Download-Bereich heruntergeladen werden und sollten so früh wie möglich komplett ausgefüllt und unterschrieben bei uns sein.

Auch bei PADI findet ihr eine allgemeine Beschreibung der Tauch-Kurse. Sowohl der Anfänger-Kurse als auch der Fortgeschrittenen-Kurse. Sprecht aber bitte unbedingt mit uns bevor ihr dort ein eLearning kauft.