Tec Gas Blender

Tec Gas Blender

Das PADI Nitrox Specialty ist der populärste Spezialkurs und immer mehr Taucher lernen das Technische Tauchen. Immer mehr Taucher brauchen also mit Sauerstoff angereicherte Luft und Trimix Gasgemische (Helium + Sauerstoff + Stickstoff). Beim Tec Gas Blender Kurs lernst Du Deine eigenen EANx (Nitrox) und Helium-Gemische herzustellen. Bist Du ein Gasblender gibt Dir das auch einen weiteren Vorteil wenn Du nach einem Job in einem Dive Center suchst.

Der Tec Gas Blender Kurs besteht aus 3 praktischen Anwendungslektionen, einem Selbststudium (mit Buch) und einer Theorieeinheit mit uns. Einen Tauchgang gibt es nicht. Du lernst unter anderem:

  • die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Misch-Methoden.
  • mit Sauerstoff angereicherte Gasgemische zu mischen und dabei im Bereich von +/- 1% des gewünschten Mixes zu bleiben.
  • alles über die potentiellen Gefahren die mit dem Umgang von Sauerstoff verbunden sind und wie man mit diesen Risiken umgeht und sie minimiert.
  • die Schritte wie Equipment sauerstoffrein gemacht wird und was die Voraussetzungen sind für einen sauerstoffreinen Service.

Enthaltene Leistungen und Kursgebühren

In den Kursgebühren sind folgende Leistungen enthalten:
PADI Tec Gas Blender Manual als Buch (englisch) mit freier deutscher Übersetzung (nicht offiziell von PADI).
Brevetierung zum Tec Gas Blender.
Dauer Theorie: ca. 7 Stunden Selbststudium und ca. 4 Stunden vor Ort.
Dauer praktische Ausbildung Mischen: ca. 4 Stunden vor Ort..
Anzahl Tauchgänge: 0
Kursgebühren: 195,00 €

Termine und Buchung

Wenn Ihr Euch für den Tec Gas Blender Kurs interessiert, dann meldet Euch bitte bei uns. Gerne beraten wir Euch auch telefonisch und besprechen einen möglichen Termin. Meldet Euch einfach bei uns. Termine werden nur auf Anfrage und nach Verfügbarkeit der Mischstation gemacht und finden sich nicht auf der Veranstaltungsseite.

Voraussetzungen und Alter für den Tec Gas Blender

Du musst ein PADI Nitrox Specialty Brevet haben. Äquivalente Brevets anderer Ausbildungsorganisationen können anerkannt werden.

Du musst mindestens 18 Jahre alt sein.

Starte jetzt Dein Tec-Abenteuer und melde Dich zum Tec Gas Blender Kurs an.

Formulare

Wie für jeden Tauch-Kurs ist die Tec-Kursanmeldung vorab auszufüllen.

Dieses kann im Download-Bereich heruntergeladen werden und sollten so früh wie möglich komplett ausgefüllt und unterschrieben bei uns sein.

Weitere Formulare folgen nach erfolgter Anmeldung oder gerne auch auf Anfrage vorab.

Eine weitere Beschreibung findet ihr auch bei PADI, aber bitte sprecht mit uns bevor ihr dort ein eLearning kauft.