Tec Sidemount Diver Kurs

Tec Sidemount Diver Kurs

Tec Tauchen beinhaltet es eine ausreichende Menge an Atemgas mitzuführen und daher haben wir immer 2 Flaschen dabei. Diese kann man aber nicht nur auf dem Rücken tragen, sondern man kann diese auch seitlich befestigen und in Sidemount Konfiguration tauchen. Das ist eine Möglichkeit, die immer populärer wird, um mehrere Flaschen zum Tec Tauchen zu konfigurieren. Mit dem Tec Sidemount Diver Kurs kannst du in die Welt des Tec Tauchens einsteigen und das Erlernte in anderen TecRec Kursen anwenden.

Du lernst etwas über die Vorteile des Tauchens mit einer Sidemount-Konfiguration und wie du eine Tec Sidemount „Harness“ (Befestigung) vorbereitest. Du lernst die praktische Anwendung in einer Confined Water Lektion (Pool) und in vier Freiwassertauchgängen, wo du mit zwei Flaschen beginnst und noch mindestens zwei weitere hinzufügst. Falls Du schon das Sport-Sidemount-Specialty hast kannst Du direkt in Kapitel 2 der Theorie einsteigen und sparst etwas Zeit.

Enthaltene Leistungen und Kursgebühren

In den Kursgebühren sind folgende Leistungen enthalten:
Das PADI Tec Sidemount Manual (nur auf englisch). Die benötigte Ausrüstung ist nicht in der Kursgebühr enthalten.
Brevetierung zum Tec Sidemount Diver.
Dauer Theorie: ca. 8 Stunden Selbststudium und ca. 4-8 Stunden vor Ort.
Dauer praktische Ausbildung am See: 3 Tage.
Anzahl Tauchgänge: 4 im See plus 1 im Confined Water
Kursgebühren: 495,00 €

Termine und Buchung

Wenn Ihr Euch für den Tec Sidemount Kurs interessiert, dann meldet Euch bitte bei uns. Gerne beraten wir Euch auch telefonisch und besprechen einen möglichen Termin. Meldet Euch einfach bei uns. Termine machen wir für diesen Kurs nur auf Anfrage und diese finden ich nicht auf unserer Veranstaltungsseite.

Voraussetzungen und Alter für Tec Sidemount Diver

Du musst ein PADI AOWD Brevet besitzen. Äquivalente Brevets anderer Ausbildungsorganisationen können anerkannt werden. Das PADI Nitrox Brevet wird empfohlen.

Du musst mindestens 18 Jahre alt sein.

Du musst mindestens 30 Tauchgänge geloggt haben.

Starte jetzt Dein Tec-Abenteuer und melde Dich zum Tec Sidemount Diver Kurs an.

Formulare

Wie für jeden Tauch-Kurs sind die Formulare zur Tec-Kursanmeldung und der Fragebogen zum Gesundheitszustand vorab auszufüllen.

Diese können im Download-Bereich heruntergeladen werden und sollten so früh wie möglich komplett ausgefüllt und unterschrieben bei uns sein.

Weitere Formulare folgen nach erfolgter Anmeldung oder gerne auch auf Anfrage vorab.

Eine weitere Beschreibung findet ihr auch bei PADI, aber bitte sprecht mit uns bevor ihr dort ein eLearning kauft.