ReActivate – Auffrischungskurs

Du bist in letzter Zeit nicht mehr getaucht und möchtest eine schnelle Auffrischung der Tauchkenntnisse?
Oder fühlst Du Dich einfach nicht sicher unter Wasser und möchtest ein paar Tipps von uns was Du üben sollst?
Dann ist der PADI ReActivate – Auffrischungskurs die perfekte Möglichkeit, deine Tauchfertigkeiten und Kenntnisse auf den neuesten Stand zu bringen, bevor du wieder ins Wasser springst. ReActivate stellt sicher, dass du auf deinen nächsten PADI-Kurs oder Tauchurlaub vorbereitet bist. Vertiefe deine Tauchgrundlagen mit dem interaktiven Online-Programm und triff dich dann mit uns, um deine Fertigkeiten im Wasser zu überprüfen.

Ablauf Theorie und Pool

Das eLearning ist vollständig auf Dich abgestimmt. Du gehst vertraute Konzepte, die Du gut verstehst, schnell durch und das eLearning geht dann tiefer auf Dinge ein, die vielleicht in Vergessenheit geraten sind. Es werden Dir unterschiedliche Szenarien vorgestellt, die je nach Deiner derzeitigen Brevetierungsstufe unterschiedlich sind und dann werden Dir darauf aufbauend unterschiedliche Themen näher gebracht.

Nachdem du die Grundlagen des Tauchens im eLearning angesehen hast, treffen wir uns für einen Pool-Tauchgang, der dir helfen wird, deine Unterwasserfertigkeiten aufzufrischen. Dabei beantworten wir auch alle Fragen die Du eventuell noch hast. Die Übungen, die wir unter Wasser üben bestimmst Du. Alles bei was Du Dich unsicher fühlst werden wir wiederholen. Zusätzlich üben wir auf jeden Fall Das Abnehmen und wieder Aufsetzen der Maske, Schweben, Schnellabwurf des Gewichtssystems und denAufstieg unter Verwendung der alternative Luftversorgung. Am Ende bekommst Du eine Ersatz-Brevetierungskarte mit einem Auffrischungsdatum (ReActivated) darauf. Dein ursprüngliches Brevet läuft zwar niemals ab, aber andere Tauchbasen werden es schätzen, wenn du auf Deinem Brevet ein aktuelles ReAktivierungsdatum steht, denn das bedeutet, dass du bereit bist, einzutauchen.

Leistungen und Kursgebühren

In den Kursgebühren sind folgende Leistungen enthalten:
Benötigte Ausrüstung, Pooleintritt, Ersatz-Brevet, PADI ReActivate Manual als eLearning ganz bequem auf dem Smartphone, Laptop oder Tablet schon zuhause machen.
Reine Tauchzeit: ca. 2 Stunden
Dauer insgesamt: 3-4 Stunden
Kursgebühren: 79,00 €

Bisher haben wir bis Oktober im zu folgenden Terminen und Uhrzeiten im Parkbad Laupheim unsere Poolzeiten und an jedem dieser Termine ist das ReActivate möglich. Treffpunkt ist jeweils 1:30 Stunde vor den angegebenen Zeiten am Haupteingang des Parkbad Laupheim.

Bei Bedarf werden wir weitere Termine organisieren. Termine ab November folgen im Laufe des Oktober.

Mo., 15.08.2022 von 18:00 bis 20:00 Uhr

Mo., 22.08.2022 von 18:00 bis 20:00 Uhr

Mo., 29.08.2022 von 18:00 bis 20:00 Uhr

Mi., 14.09.2022 von 18:00 bis 20:00 Uhr

Mi., 05.10.2022 von 18:00 bis 20:00 Uhr

Mi., 12.10.2022 von 18:00 bis 20:00 Uhr

Mi., 19.10.2022 von 18:00 bis 20:00 Uhr

Mach Dich wieder fit für Deine Abenteuer unter Wasser und melde Dich zum ReActivate- Auffrischungskurs  an.

 

Formulare

Wie für jeden Tauch-Kurs sind die Formulare zur Kursanmeldung und der Fragebogen zum Gesundheitszustand.

Diese können im Download-Bereich heruntergeladen werden und sollten so früh wie möglich komplett ausgefüllt und unterschrieben bei uns sein.

Weitere Formulare folgen nach erfolgter Anmeldung oder gerne auch auf Anfrage vorab.

Eine weitere Beschreibung des ReActivate findest Du auch hier bei PADI. Aber bitte sprecht mit uns bevor ihr dort ein eLearning kauft.