Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Self Reliant Taucher Specialty

22. April 2022 @ 17:00 23. April 2022 @ 18:00

- diveXellence Self Reliant Taucher Specialty Kurs

Tauchen ohne Buddy nach der Teilnahme am Self Reliant Taucher Specialty Kurs.
Macht das Sinn? In welchen Situationen kommt das vor? Was brauche ich dazu?

Beispielsweise müssen Divemaster gelegentlich alleine schnell eine Boje setzen. Der Tauchlehrer ist auch fast immer “alleine” unterwegs wenn er Schüler dabei hat. Auch der Fotograph, der keinen geduldigen Buddy findet ist eventuell mal alleine beim Fotos machen.

Mit einer fundierten Ausbildung, der erforderlichen Ausrüstung und der richtigen Einstellung kann das durchaus Sinn machen. Aber wenn Du die Risiken des Tauchens ohne Buddy auf Dich nehmen möchtest, dann nur mit entsprechender Ausbildung. Dann kannst Du auf verantwortliche Weise auch Tauchgänge ohne einen Buddy machen. Daher gibt es jetzt die Möglichkeit den PADI Self Reliant Taucher Specialty Kurs zu machen.

Wir üben die nötigen Fertigkeiten und entwickeln das notwendige Selbstvertrauen in diesem Kurs.

Für die Teilnahme musst du ein Advanced Open Water Diver mit 100 geloggten Tauchgängen sein und mindestens 18 Jahre alt sein.

Themen im Kurs:
– Tauchgangsplanung
– Atemgasverbrauch berechnen 
– alternative, unabhängige Luftversorgung 
– Management von Tauchnotfällen, wenn man auf sich alleine gestellt ist.

Wir machen 3 Tauchgänge und üben dabei unter anderem wie man den Atemgasverbrauch bestimmt, simulieren Notfälle, tauchen ohne Maske, navigieren, benutzen eine DSMB und benutzen eine zweite, unabhängige Luftquelle. 

Meldet euch bei uns für weitere Informationen und lasst euch auf dieses Abenteuer ein. “Herausfordernd und lohnend” heißt es meist nach dem Kurs. Ihr werdet auf alle Fälle sicherere Taucher.

Start ist am Freitag mit Theorie wahlweise über Teams oder vor Ort. 
Am Samstag sind wir dann am See. 

Anmeldeschluss: 10.04.22

220€

Anfrage / Anmeldung

Jens Nassall

0160 – 30 10 333

Veranstalter-Website anzeigen

Urisee

Urisee
Reutte, Österreich
Google Karte anzeigen