Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Eistauchen – Specialty

26. Februar 2022 @ 09:00 27. Februar 2022 @ 16:00

- diveXellence Eistauchen Blasen Eis Tauchen

Schnee und Eis können uns nicht vom Tauchen abhalten. Wenn die Seen zugefroren sind erwartet uns sogar ein ganz besonderes Erlebnis. 

Durch ein Loch, das wir in die Eisdecke machen steigen wir in die Unterwasserwelt ein. Diese bietet unter Eis nochmal ganz andere Eindrücke. 

Egal ob es die Lichtspiele der Sonnenstrahlen sind oder die Luftblasen, die über die Eisdecke tanzen: Eistauchen ist ein faszinierendes Erlebnis, das jeder erfahrene Taucher einmal ausprobieren sollte. Für alle die noch nie unter Eis waren bieten wir das PADI Specialty Eistauchen an.

Ohne Teamwork geht beim Eistauchen gar nichts. Daher beginnen wir mit dem Erlernen der Rolle und Verantwortlichkeit von Personen, die zur Unterstützung der Taucher dabei sind. Unter anderem geht es um den Einsatz von Sicherheitstauchern. Besprochen werden auch die verschiedenen Eisarten, die Wahl und Vorbereitung eines Tauchplatzes (wie bekommen wir ein Loch in dieses dicke Eis und welche Form soll es haben). Außerdem sprechen wir über die Auswirkung von Kälte auf den Taucher, Notfallverfahren und die Handhabung der Ausrüstung. Bei drei unter enger Supervision stattfindenden Eistauchgängen wirst du Folgendes erlernen und üben:

  • Gebrauch spezieller Eistauchausrüstung und Verwendung von Sicherheitsleinen.
  • Kommunikation beim Eistauchen (Zeichen, Signale) sowie Techniken der Leinenführung und Leinensicherung.
  • Probleme beim Umgang mit der Ausrüstung und Verfahren für Sicherheitstaucher.

Bei einem optionalen vierten Tauchgang üben wir verschiedene Notfall- und Rettungsverfahren speziell beim Eistauchen (Voraussetzung: Rescue Diver).

Für mehr Infos melde dich gerne bei Steffi (tauchen-mit-steffi@web.de) oder hier über das Kontaktformular. Der unten genannte Preis ist der reine Kurspreis. Wir geben dann aber gerne Empfehlungen zu Übernachtungsmöglichkeiten (ca. 60 Euro inkl. Frühstück).

Ihr könnt auch gerne auf Steffi’s Facebook-Seite vorbeischauen.

Natürlich sind auch bereits zertifizierte Eistaucher herzlich willkommen. Bitte meldet Euch aber auch unbedingt noch im Januar bei uns falls ihr mitkommen wollt.

Anmeldeschluss: 31.01.22

220€

Anfrage / Anmeldung

Jens Nassall

0160 – 30 10 333

Veranstalter-Website anzeigen

Urisee

Urisee
Reutte, Österreich
Google Karte anzeigen