Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Self Reliant Instructor Kurs – Juni

19. Juni @ 09:00 19:00

Self Reliant Specialty Instructor Kurs

Willst du Taucher ausbilden, die eigenständig und unabhängig tauchen können? Dann mach beim Self Reliant Specialty Instructor Kurs mit. 

Der Kurs für deine Schüler verbessert ihre Fähigkeiten Probleme Unterwasser eigenständig zu lösen. Manchmal „muss“ man alleine tauchen. Sei es weil Du als Divemaster die Boje setzen sollst, Du als Tauchlehrer sowieso eigentlich alleine unterwegs ist selbst wenn Du Schüler dabei hast oder weil Du als Fotograf keine geduldigen Buddies findest.

Für solche Fälle solltest Du dies aber nur mit speziellem Training tun. Du solltest also am Self Reliant Taucher Specialty teilnehmen. Der Kurs dazu findet am 23. April statt. Dieser Termin hier ist dann das Training für Tauchlehrer, damit diese Self Reliant Specialty Instructor werden können. 

In diesem Instructor-Training gehen wir zunächst durch die Theorie, besprechen wie du die Tauchgänge für Deine Schüler planst und den Kurs vermarkten kannst. Wir schauen uns das Instructor Outline an und wir besprechen die richtige Planung der Tauchgänge mit Schülern. Außerdem zeigen wir Dir was Du alles in der Theorie-Lektion Deines Kurses besprechen musst. Danach machen wir einen Tauchgang bei dem du übst wie man die Skills unterrichtet und wie Du die Tauchgänge für Deine Schüler sicher und unterhaltsam gestaltest.

Wir treffen uns morgens und besprechen erst einmal den Ablauf Deines Trainings-Tages. Danach gehen wir direkt an den See für den praktischen Teil des Kurses. Zum Abschluss setzen wir uns in eine ruhige Biergartenecke. Da kannst Du dann noch alle Fragen loswerden die Du eventuell noch hast, damit Du wirklich sicher weißt wie Du dann diesen Kurs für Deine Schüler durchführen wirst.

Voraussetzung: PADI Tauchlehrer*in mit Self-Reliant-Specialty (oder TecRec Taucher) und Erfahrung von min. 10 Self-Reliant Tauchgängen. Voraussetzung: PADI-Tauchlehrer und Self Reliant Diver oder TecRec Diver.

Melde Dich bei uns über das Kontaktformular wenn Du beim Self-Reliant Specialty Instructor Kurs mit dabei sein willst.

200€

Anfrage / Anmeldung

Jens Nassall

0160-5395172

Veranstalter-Website anzeigen

Friedberger Baggersee

Baggersee
Friedberg, 86316
Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.