Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Drei-Königstauchen zum Start in 2024 am Bodensee

6. Januar @ 10:00 17:00

- diveXellence Drei-Königstauchen zum Start in 2024 am Bodensee diveXellence Tauchschule Ulm

Bei unserem Drei-Königstauchen zum Start in 2024 am Bodensee besuchen wir einen ganz besonderen Tauchplatz, der nicht das ganze Jahr zugänglich ist.

Der Bodensee hat zwar das ganze Jahr über seinen Charme, aber bestimmte Tauchplätze dürfen nur im Winter betaucht werden. Der Tauchplatz „Wilder Mann“ ist einer davon und das wollen wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Wir machen 2 geführte Tauchgänge, bei denen wir je nach Erfahrung der Teilnehmer die interessanten Stellen des Tauchplatzes antauchen.

Der Tauchgang eignet sich für alle die einen Trocki haben, aber auch in einem guten halbtrocken Anzug (welchen Ihr gerne bei uns leihen könnt) ist ein Tauchgang möglich.

Der Tauchplatz hat viel zu bieten, meistens erwartet uns sehr gute Sicht vor allem in der Tiefe. Wir tauchen über eine kleine Steilwand ab und folgen weiter der Halde, die steil bis stufenartig abfällt. Erfahrene Taucher können in der Tiefe die alte Fontäne (auch „Brunnen“ genannt) bestaunen. Außerdem können wir hier 2 alte Autowracks finden. Diese sind aber etwas weiter entfernt und erst nach einiger Zeit zu erreichen. Austauchen kann man hier ganz gemütlich direkt an der Meersburger Promenade entlang. Bei guter Sicht kann man die Häuser und auch die Spaziergänger auf der Promenade von unten sehen.

Bei zwei geführten Tauchgängen zeigen wir euch den Tauchplatz und kümmern uns um die Tauchgangs Planung. Das ist perfekt für alle die den Tauchplatz noch nicht kennen oder einfach zwei entspannte Tauchgänge miterleben wollen. Voraussetzung für die tieferen Tauchgänge ist AOWD, wir empfehlen ein Deep Specialty.

Wir treffen uns um 10 Uhr direkt vor Ort und machen 2 geführte Tauchgänge. Anschließend geht es zu uns in die Tauchschule, wo wir uns bei Bockwurst und Glühwein oder Punsch aufwärmen können.

Inbegriffene Leistungen:

  • 2 geführte Tauchgänge
  • Luft
  • Bereitstellung Alpha-Flagge
  • Organisation
  • Bereitstellung von Erste-Hilfe-Ausrüstung und Sauerstoff
  • Snacks, Bockwurst und warme Getränke

Nicht inbegriffen: Leihausrüstung, Fahrt zum See, Parkgebühren.

Meldet Euch gerne bei uns per email oder Telefon wenn Ihr Ausrüstung braucht, Fragen habt, nur einen Tauchgang machen möchtet oder Ihr sonstige Wünsche für den Tag habt.

Anmeldeschluss: 02.01.2024

79Euro

Anfrage / Anmeldung

Jens Nassall

0160 – 30 10 333

Veranstalter-Website anzeigen

Wilder Mann – Meersburg

Bismarckplatz 2
Meersburg, 88709 Deutschland
Google Karte anzeigen