Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

World Cleanup Day – PADI AWARE Woche

16. September 2023 @ 09:00 16:00

- diveXellence Dive Against Debris Specialty Safe the Ocean

Zum World Cleanup Day – PADI AWARE Woche machen wir ein Cleanup am See der Stadt in der wir jede Woche in den Pool steigen: Laupheim.
Lokale Aktion, um auf unser globales Müll-Problem aufmerksam zu machen.

Wir als PADI Eco Center und 100% AWARE Partner sind selbstverständlich an einem World Cleanup Day und in der PADI AWARE Woche aktiv dabei.

- diveXellence PADI Eco Center diveXellence Tauchschule Ulm
- diveXellence PADI AWARE 100% AWARE Partner diveXellence Tauchschule Ulm

Müll sammeln am Laupheimer Risskiessee. Sowohl Unterwasser, als auch am Ufer. Ihr könnt dabei das “Dive Against Debris” Specialty belegen. Dabei lernt ihr wie ihr den Müll unter Wasser einsammeln könnt, was ihr dabei beachten müsst und wie ihr unsere Seen und das Meer von Müll befreien könnt und euren eigenen Beitrag zu diesem Thema leistet. Es geht nicht nur darum, den Müll einzusammeln Der gesammelte Müll wird in eine weltweiten Datenbank erfasst und somit kann an einer globalen Problemlösung gearbeitet werden. Da der Laupheimer Baggersee leider durch unachtsame Gäste immer wieder unter dem Müllproblem leidet, wollen wir mit unserer Cleanup Aktion aktiv etwas dagegen machen. Das Specialty kann auch auf den späteren AOWD Kurs oder den Master Scuba Diver angerechnet werden. Falls ihr das Specialty nicht machen möchtet, uns aber trotzdem beim Cleanup unterstützen wollt, freuen wir uns über eure Hilfe an der Oberfläche, auch der gesamte Uferbereich hat ein Cleanup notwendig. 

Kommt zum World Cleanup Day – PADI AWARE Woche und unterstützt uns tatkräftig so wie ihr könnt und so wie ihr mögt: Überwasser, Unterwasser, am Ufer, schwimmend, mit einer Spende an PADI AWARE oder Kuchen an uns 😉

Auf der Homepage des World Cleanup Day findet ihr unsere Veranstaltung ebenfalls und bei PADI auf dem Activity Locator auch. Das Dive Against Debris Specialty könnt ihr bei uns direkt buchen (einfach per email oder Kontaktformular) oder auch über die PADI Buchungsseite. Dort findet ihr auch weitere Infos zum Kurs.

Anmeldeschluss: 13.09.2023 (ihr könnt natürlich gerne auch später noch versuchen bei uns anzufragen).

Für mehr Infos meldet Euch gerne bei uns über das Kontaktformular. Der Preis für das Fun-Tauch-Wochenende hängt dann auch stark davon ab, was Ihr genau machen wollt.

Kostenlos je nach Kurs

Anfrage / Anmeldung

Jens Nassall

0160 – 30 10 333

Veranstalter-Website anzeigen

Laupheimer Baggersee

Freizeitbereich Risstal
Laupheim, 88471 Deutschland
Google Karte anzeigen