Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Silvestertauchen zum Jahresabschluss am Bodensee

30. Dezember 2023 @ 10:00 17:00

- diveXellence Silvestertauchen zum Jahresabschluss am Bodensee diveXellence Tauchschule Ulm

Das Silvestertauchen zum Jahresabschluss am Bodensee bietet Euch nochmal etwas ganz Besonderes. Wir machen zwei geführte Tauchgänge an der Überlinger Steilwand und genießen den Bodensee von seiner schönsten Seite. Mit etwas Glück können wir die Saiblinge sehen, die im Dezember und Januar zur Laichablage an die Steilwand kommen.  

Das ist natürlich perfekt für alle die einen Trocki haben. Aber auch in einem guten halbtrocken Anzug (den Ihr gerne bei uns leihen könnt) ist ein Tauchgang möglich.

Wir tauchen an einer steilen Halde ab und kommen in ca. 25 m Tiefe an die Steilwand, die hier dunkel in die Tiefe fällt. Wir tauchen über die Kante und folgen der Steilwand weiter hinab, bis zu unserer Maximaltiefe (ja nach Ausbildungsstand) dort tauchen wir an der Steilwand entlang und genießen diese spektakuläre Felswand, bis wir unseren Aufstieg antreten und entlang Steilwand wieder nach oben tauchen, über die Halde tauchen wir gemütlich aus und kommen wieder zu unserem Einstiegspunkt zurück.

Bei zwei geführten Tauchgängen zeigen wir euch den Tauchplatz und kümmern uns um die Tauchgangsplanung. Das ist perfekt für alle die den See noch nicht kennen oder einfach zwei entspannte Tauchgänge miterleben wollen. Voraussetzung für diesen Tauchgang ist AOWD, wir empfehlen ein Deep Specialty.

Aber auch unsere OWD’ler kommen nicht zu kurz und genießen einfach den Bewuchs im Uferbereich und die Halde.

Wir treffen uns um 10 Uhr direkt vor Ort und machen 2 geführte Tauchgänge. Anschließend geht es zu uns in die Tauchschule, wo wir uns bei Bockwurst und Glühwein oder Punsch aufwärmen können.

Den genauen Tauchplatz legen wir kurzfristig fest und werden je nach Witterungsverhältnissen entweder die Steilwand am Parkhaus Post oder an der Liebesinsel betauchen.

Inbegriffene Leistungen:

  • 2 geführte Tauchgänge
  • Luft
  • Bereitstellung Alpha-Flagge
  • Organisation
  • Bereitstellung von Erste-Hilfe-Ausrüstung und Sauerstoff
  • Snacks, Bockwurst und warme Getränke

Nicht inbegriffen: Leihausrüstung, Fahrt zum See, Parkgebühren.

Meldet Euch gerne bei uns per email oder Telefon wenn Ihr Ausrüstung braucht, Fragen habt, nur einen Tauchgang machen möchtet oder Ihr sonstige Wünsche für den Tag habt.

Anmeldeschluss: 26.12.2023

79Euro

Anfrage / Anmeldung

Jens Nassall

0160 – 30 10 333

Veranstalter-Website anzeigen

Überlingen Liebesinsel – Bodensee

Seestraße 39
Überlingen, 88662 Deutschland
Google Karte anzeigen