Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Rescue Diver Wochenende am Friedberger Baggersee

13. Juli @ 09:00 14. Juli @ 18:00

- diveXellence Rescue Diver diveXellence Tauchschule Ulm

Das Rescue Diver Wochenende am Friedberger Baggersee führt uns in die Nähe von Augsburg. Perfekte logistische Gegebenheiten (Füllstation, Parkplatz, Kiosk) machen den Platz ideal zum Tauchen. Der See eignet sich sehr gut für Anfänger, hat aber auch für bereits fortgeschrittene Taucher einiges zu bieten.

Wir planen hier auch den wohl spannendsten und lohnendsten Kurs innerhalb der PADI-Tauchausbildung, den Rescue Diver Kurs:

Stärke Dein Selbstvertrauen und entwickle Dich zu einem besseren Tauchbuddy durch spannende Szenarien und Rettungsübungen.

  • Lerne kleine Probleme rechtzeitig zu sehen und abzustellen, bevor sie ein großes Problem werden.
  • Lerne spielerisch, aber mit ernstem Hintergrund, Leben zu retten. Deines oder das Deines Buddys
  • Ändere die Art wie Du tauchst und mach Dein Tauchen sicherer.
  • Werde das Vorbild zu dem alle schauen wenn es um Sicherheit beim Tauchen geht.

Schau Dir unter unseren Kursen die Details der Ausbildung an und sieh Dir an welche aufregenden und vergünstigte Pakete wir zusammen mit dem EFR (Erste-Hilfe) Kurs und dem Emergency Oxygen Provider Spezialkurs wir anbieten. Alle Details findest Du hier:

Rescue Diver

Weitere bisher geplante Termine für Rescue Diver Wochenenden 2024:

  • 13./14. Juli 2024
  • 17./18. August 2024
  • 21./22. September 2024

Wir machen zunächst 10 einzelne Rettungsübungen und Du lernst wie ein Retter zu denken. Dann übst Du alles einzeln mit Deinem Instructor bis Du sicher genug bist, dass Du das Gelernte in realen Situationen auch anwenden kannst.

Dann machen wir mit ernsthaftem Spaß zwei Rettungs-Szenarien. Freu Dich auf überraschende, realistische Situationen in denen Du dann zeigen kannst was Du gelernt hast.

Wir bieten nicht nur den reinen Rescue-Diver-Kurs an. Wir haben auch 2 weitere Pakete:
– Rescue + EFR (Erste-Hilfe-Kurs): +90 Euro
– Rescue + EFR und Emergency Oxygen Provider Specialty: +200 Euro
Sprich uns an, buche das große Paket und lerne noch mehr Sicherheit rund um’s Tauchen.

Kontaktiere uns mit weiteren Fragen und buche direkt bei uns:

Oder buche direkt über PADI:

ABC-Ausrüstung (Maske, Flossen, Schnorchel, Boots) müssen selbst mitgebracht werden, können bei uns vorab gekauft werden oder sie können gegen Gebühr extra gemietet werden.

Anmeldeschluss: jeweils Montag vor dem Wochenende (ihr könnt natürlich gerne auch später noch versuchen bei uns anzufragen)

Für mehr Infos meldet Euch gerne bei uns über das Kontaktformular. Der Preis für das Fun-Tauch-Wochenende hängt dann auch stark davon ab, was Ihr genau machen wollt.

479€ bis 679 € je nach Paket

Anfrage / Anmeldung

Jens Nassall

0160 – 30 10 333

Veranstalter-Website anzeigen

Friedberger Baggersee

Baggersee
Friedberg, 86316
Google Karte anzeigen