Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Eis-Tauchen Specialty Instructor Kurs

4. Februar 2022 @ 08:00 20:00

- diveXellence Eis-Tauchen Specialty Instructor Kurs

Lerne wie Du Deinen Schülern das Eistauchen beibringst. Du lernst in diesem Eis-Tauchen Specialty Instructor Kurs was Du alles zum benötigst, um Eistauchen zu unterrichten. Wir zeigen Dir wie Du einen Eistauch-Kurs sicher durchführst und nach dem Kurs kannst Du Deine Schüler sicher in die spannende Welt unter Eis entführen.

Wie Du das genau machst lernst Du in diesem Weiterbildungskurs für PADI Tauchlehrer. Wir gehen durch die Theorie des Kurses, schauen uns das Instructor Outline an und wir besprechen die richtige Planung der Tauchgänge mit Schülern. Außerdem zeigen wir Dir was Du alles in der Theorie-Lektion Deines Kurses besprechen musst.

Bei den beiden anschließenden Eistauchgängen lernst Du die erforderliche Ausrüstung kennen und führst die Übungen durch, die später auch Deine Schüler meistern müssen. Dabei wirst Du auch selbst Teile des Eistauch-Specialty Kurses unterrichten, damit Du zukünftig die Kurse sicher und erfolgreich durchführen kannst. Wir üben dabei auch die Rettungsfertigkeiten des optionalen vierten Tauchgangs Deiner Schüler und besprechen warum diese hierfür Rescue-Diver sein sollen.

Wir treffen uns morgens im Warmen und besprechen erst einmal den Ablauf Deines Trainings-Tages. Danach gehen wir direkt an den See für den praktischen Teil des Kurses. Zum Abschluss setzen wir uns noch einmal ins Warme. Da kannst Du dann noch alle Fragen loswerden die Du eventuell noch hast, damit Du wirklich sicher weißt wie Du dann diesen Kurs für Deine Schüler durchführen wirst.

Voraussetzung: PADI Tauchlehrer*in mit Eistauch-Specialty und Erfahrung von min. 10 Eistauchgängen.

Melde Dich bei uns über das Kontaktformular wenn Du beim Eis-Tauchen Specialty Instructor Kurs mit dabei sein willst.

250€

Anfrage / Anmeldung

Urisee

Urisee
Reutte, Österreich
Google Karte anzeigen